lanpho

Landschafts- und Großformatphotographie

New Gear

Hinterlasse einen Kommentar

Neue Kamera, neues Glück. Oder besser Gesagt, neue Objektive! Dass mich auch mit der Großformatkamera dieses Problem treffen würde war mir ja eigentlich klar, wollte ich mich aber doch erst auf eine Normalbrennweite beschränken. Wie das immer so ist klappen diese Vorhaben nicht und so hatte ich mir zu einem Symmar-S 150mm (KB 50mm) noch ein Super-Angulon XL 58mm (KB ca. 17mm) gekauft. Drei Tage später konnte ich noch ein absolutes Schnäppchen machen und für wirklich günstiges Geld ein Sinaron 210mm erwerben, was im KB etwa einem 70mm entspricht. Nun bin ich von Extremweitwinkel bis Tele gut aufgestellt. Fehlen nur noch die passenden Objektivplatte für die beiden Objektive, dann kann es losgehen 😉

IMG_5043 IMG_5193

 

Kommentar verfassen

