lanpho

Landschafts- und Großformatphotographie

8x Velvia 50

Ein Kommentar

Die Aufnahmen auf Velvia 50 aus den letzten Beiträgen von der Makro-Session und dem Ausflug zum Volksfest sind aus dem Labor zurück. Wie auch bei den ersten beiden 4×5-Dias auf Velvia 50 war ich beim öffnen der Sendung sehr gespannt und ich sollte nicht enttäuscht werden. Hier einige erste Eindrücke vom iPhone.

Die ersten Eindrücke begeisterten mich und so machte ich mich schnell daran die großen Dias zu scannen. Mit den Ergebnissen bin ich für meine ersten Gehversuche im Großformat zufrieden.

[4x5] Skyfall

Hier die Makroaufnahme vom vorherigen Artikel

Velvia50_0004

Und hier die Aufnahmen vom Plärrer mit Stefan Holl. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Die Farben kommen besonders auf den Originalen wunderbar zur Geltung. Auch war Belichtungszeit und Lichtmenge gut gewählt, keine Über- oder Unterbelichtungen.

[4x5] Round in colors

Velvia50_0007

Velvia50_0008

 

Ein Kommentar zu “8x Velvia 50

  1. Gefällt mir, auch wenn der Velvia nicht mein Film ist. Beim Makro hätte ich allerdings eine der Standarten verschwenkt, um den Schärfebereich zu erhöhen. Das ist ja gerade eine der Königsdisziplinen bei GF.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

