lanpho

Landschafts- und Großformatphotographie

Warmer Winter

Ein Kommentar

Der Winter war warm und schneelos und so plante ich mit Stefan Holl einen Ausflug um nochmals die Kuhfluchtfälle bei Farchant zu fotografieren, nachdem uns dies im letzen Frühjahr nicht so gelungen war. Wir fuhren nachmittags nach Garmisch um dort einen kleinen Wasserfall auszuprobieren. Wie sich herausstellte war das Wetter und die Wassermenge für diesen kleinen, wenn auch künstlichen Wasserfall ideal. Das Wasser fällt hier über eine Steinstufe und bildet so bei entsprechender Belichtungszeit einen Vorhang aus Wasser.

The curtain

Auch für ein Modelshooting bietet sich die Location hier sehr gut an. Nach etwa einer halben Stunde fuhren wir dann zur Kuhflucht. Das Wetter war stark bewölkt und wir mussten uns beeilen, wenn wir die Kuhfluchtfälle noch bei Tageslicht erreichen wollten. Das Licht war ideal für Wasserfallfotografie und so konnten wir einige wunderbare Aufnahmen an der Kuhflucht machen.

Foto 2

Kuhflucht Floating ice

Zum Ende hin wurde das Licht sehr schwach und ich konnte noch ein letztes Bild aufnehmen. Beim Versuch die Kuhflucht zu überqueren bin ich abgerutscht und im ersten Moment war ich froh, mit Gummistiefeln ausgerüstet zu sein. Gleich darauf kam die Ernüchterung. Das eiskalte Bergwasser lief mir oben in die Gummistiefel hinein. Toll. Im nachhinein muss ich jedoch sagen, es hatte sich gelohnt.

Winterwater

Danach wollten wir noch weiter hinauf zur Kuhflucht, war doch die Wassermenge enorm, aber ebenso verschwand das Licht so schnell, dass wir umkehren mussten. Unten kurz vor dem Parkplatz konnte ich noch eine Aufnahme des stürmischen Wetters in Richtung Zugspitze machen. Die Wolken gaben kurz einen kleineren Berg frei.

Winterwinds

Ein Kommentar zu “Warmer Winter

  1. Tolle Bilder, da müssen wir bald wieder mal hin!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

