lanpho

Landschafts- und Großformatphotographie

Die beste Kamera

Hinterlasse einen Kommentar

Eine Frage die alle Fotografen seit Jahren beschäftigt: Welche ist die Beste? Hier streitet man sich nicht nur ums Filmformat oder führt erbitterte Kämpfe zwischen den Lagern der großen Hersteller, sondern bewertet seit einigen Jahren auch das Rauschverhalten und die Pixeldichte von Sensoren im 500% Bereich. Ob nun DSLR, Bridge oder Kompaktkamera, eines ist sicher. Was nützt die wohl beste Kamera, wenn sie zuhause im Schrank liegt und nicht immer dabei ist. Auf dem Weg ins Büro konnte ich einen wunderbaren Regenbogen sehen, leider hatte ich die DSLR nicht dabei und so hielt ich kurz an um die Szene mit dem iPhone festzuhalten. Sicherlich wäre die Aufnahme mit einer DSLR Qualitativ besser geworden, insbesondere was Auflösung und Rauschverhalten angeht, aber die DSLR war eben nicht zur Hand.

Die beste Kamera ist und bleibt einfach die, die man dabei hat.

Foto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s