lanpho

Landschafts- und Großformatphotographie

Perseiden, oder so…

Hinterlasse einen Kommentar

Jährlich um den 12. August gibt es das Phänomen der Perseiden. Da leider ausgerechnet zu dieser Zeit über Süddeutschland wolkiges Wetter herrscht wollte ich dieses Mal sicher gehen und fuhr mit Michael, einem Kollegen vom Stammtisch nach Raisting am Ammersee. Wir haben uns diesen Platz zur Beobachtung herausgesucht, da wir dort mit wenig „Lichtverschmutzung“ zu rechnen hatten. Stefan Holl, auch vom Stammtisch, traf uns dort und wir suchten einen guten Beobachtungsplatz. Zwischen Raisting und Pähl stellten wir uns auf einen Feldweg und warteten ab. Leider zog relativ bald dichter Nebel auf uns so konnten wir leider nur sehr wenig sehen. Da ich bereits einige Erfahrung mit Sternschnuppen und Sternspuren gemacht habe entschied ich mich für Reihenaufnahmen um diese später zu einem Zeitraffer zusammenzufassen. Leider waren wir nicht sehr erfolgreich und ich konnte keine einzige der angeblich unzähligen Sternschnuppen aufnehmen.

_MG_6966

Am frühen Morgen hatten wir noch Glück und konnten den Nebel mit der aufgehenden Sonne fotografieren.

A cold and foggy morning

Leider wieder kein Erfolg bei den Perseiden…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s