lanpho

Landschafts- und Großformatphotographie

Ausflug in die Sonne – 1

Hinterlasse einen Kommentar

Das schlechte und kalte Wetter in Deutschland nervt. Der Ätna als aktivster Vulkan Europas spuckt Feuer, ideal, also Flug gebucht und auf geht’s nach Catania.

IMG_5162

Halt! Zuerst muss ich noch ins Flugzeug kommen. Zwischen mir und dem Abflug stehen jedoch noch schätzungsweise 4000 andere Autos im Stau, MIST. Auf den letzten Drücker schaffe ich es aber noch ans Gate und steige als Letzter in die Maschine. Byebye Regenwetter.

Catania, Sonne, 20 Grad. Na das ist doch mal ein Wetter. Ein kurzer Blick zum Ätna, Mist, Wolken. Schade. Um den Tag dennoch sinnvoll zu nutzen fahre ich in den Süden nach Siracusa. Ein wunderbarer Stadtbummel in italienischem Flair, der Alltag zu Hause ist bereits vergessen. Nach einem leckeren Essen geht es zurück nach Catania, ich möchte ja am nächsten Tag auf den Ätna. Nach den letzten Ausbrüchen müsste in den nächsten Tagen eine erneute Eruption zu sehen sein, wunderbar.

Kommentar verfassen

