lanpho

Landschafts- und Großformatphotographie

Dellen und Beulen

Hinterlasse einen Kommentar

Allzeit bereit, so sollte das Motto eines jeden Fotografen lauten, denn man weiss nie, wann sich der Moment ergibt. So ging es mir auf dem Weg in die Therme nach Bad Wörishofen, als ich auf dem Weg dorthin eine ungewöhnliche Wolkenformation am Himmel sah. Die Wolken sahen aus wie Wellpappe, hatten Dellen und Beulen. Glücklicherweise hatte ich Kamera und Stativ dabei und so konnte ich schnell am Straßenrand anhalten und die Situation einfangen.

Schwierig war hier den extremen und gar unwirklichen Kontrastumfang ins Bild zu bekommen um den wirklichen Eindruck eines herabfallenden Himmels wiederzugeben. Daher entschied ich mich hier für eine HDR-Aufnahme aus drei Einzelbelichtungen (0, +/-2). Die Verspätung von etwa zehn Minuten an der Therme hat sich meiner Meinung nach gelohnt._MG_2485_HDR

Kommentar verfassen

